this honourable fish beim SLIMFILM-Abend von Reset*Salon, 20.7.2017, Freihaus, Münster

this honourable fish beim SLIMFILM-Abend von Reset*Salon, 20.7.2017, Freihaus, Münster

Schwarz weiss ist die bessere Farbe präsentiert:

This honourable fish  im Freihaus Münster, Hüfferstraße 20

Wir spielen im Rahmen des SLIMFILMS-Abend von Reset*Salon live-Soundtracks zu Filmen von Maja Deren und zu einer Eigenproduktion – ein Remake eines historischen, japanischen Stummfilmes, aus dem wir so ziemlich sämtliche Handlung herausgeschnitten haben. Über bleiben gute 13 Minuten mit Bildern von zarter bis verstörender Poesie in einer surrealen Abfolge. Ein audio-visueller Kurztrip ungewissen Ausgangs.

Eintritt frei

Reset Festival schreibt:
„Donnerstagabend gibt es endlich mal wieder eine Runde unserer Kurzfilmshow SLIMFILMS. Im Rahmen unseres Salon-Programmes beflimmern wir das Freihaus ms! artyfarty, trash, Storytelling, lokal, national, international, undundund und underhaltsam(t)! Unterstützt werden wir dabei vom Filmfestival Münster und dem International Short Film Festival Detmold. Und als besondere Live-Gäste freuen wir uns auf This honourable fish, die einige kurze Stummfilme vertonen! Wir starten wohl erst nach halb neun mit ner Pause zwischendrin, kommt aber gerne früher rum zum Quatschen und Trinken. Vll. gibt es zum Kurzfilmabend ja auch mal nen Kurzen…
Mal gucken ;)

Unterhaltung, Kunst und Trash, mit der Kamera oder dem Handy gefilmt, fiktional oder dokumentarisch, Animationsfilm oder Mockumentary: In der Kurzfilmnacht SLIMFILMS ist alles erlaubt, was bewegtes Bild ist und zwischen 10 Sekunden und 20 Minuten dauert. In ungefähr 90 Minuten Programm zeigen die SLIMFILMS-Kuratoren neben vielen tollen Kurzfilmen, die in den letzten Wochen in ihren Briefkasten geflattert sind, auch einige lokale, überregionale und internationale Filmproduktionen. Als besonderes Highlight des Abends werden außerdem live zwei Kurzfilme vertont. Und last but not least: Es gibt Eiscreme!

Kooperationspartner der SLIMFILMS sind das Filmfestival Münster, das ZEBRA Poetry Film Festival Münster/Berlin und das International Short Film Festival Detmold.